Allgemeine Geschäftsbedingungen der Tennisschule am Trappensee unter Leitung von Lukas Piotrowski Coaching
Vertragsabschluss
Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle im Zusammenhang mit dem Betrieb der Tennisschule geschlossenen Verträge. Absprachen, Änderungen oder Ergänzungen sind nur gülitg, wenn sie durch die Tennisschule schriftlich bestätigt wurden. Die Verbindlichkeit des Vertrages tritt mit der schriftlichen Anmeldung in Kraft. Der Tennisschule steht die Annahme einer Trainingsanmeldung frei. Die Wahl der Trainer ist dem Leiter der Tennisschule vorbehalten.Bei Zustandekommen eines Vertrages werden die aufgeführten Bedingungen anerkannt und besitzen Gültigkeit für den jeweils ausgeschriebenen Trainingszeitraum. Bei vorzeitiger Kündigung ist der volle Rechnungsbetrag zu entrichten. Eine Rückerstattung bereits bezahlter Beträge findet nicht statt.
Training
Das Leistungsangebot umfasst Einzeltraining/ Gruppentraining 2-6 Teilnehmern / Feriencamps / Turnier Tour. Die Gruppeneinteilung findet nach Spielstärke und Alter statt. Benennung des Trainers bleibt Herrn Piotrowski vorbehalten. Falls aus organisatorischen Gründen Bedarf besteht, ist es Herrn Piotrowski gestattet auch während der Saison einen Trainerwechsel vorzunehmen bzw. Vertretungsunterricht zu erteilen. An gesetzlichen Feiertagennfindet das Training grundsätzlich statt. Um eine kontinuierliche Trainingsarbeit gewährleisten zu können, findet das Gruppentraining regelmäßig statt. Für nicht wahrgenommene Einheiten, wie z.B. durch Krankheit /Klassenfahrt / Familienfeier usw., besteht kein Anspruch auf Ersatz. Die Übertragung der Stunde auf eine andere Person besteht nur nach Absprache mit dem Trainer, wenn es in den Rahmen passt (z.B. keine Eltern als Ersatz in Kindergruppentraining oder Anfänger in fortgeschrittenen Gruppen).
Trainingsgebühren
Winter:
Die Abrechnung wird 2x pro Wintersaison gestellt und per Rechnung bezahlt oder per Lastschrift eingezogen. Bei Lastschriftrückgang kommt eine Bearbeitungsgebühr von € 20.- dazu.
Erster Einzug der Kursgebühr (50%): ab 01.10.Wintersaison
Zweiter Einzug der Kursgebühr (50%): ab 01.02. Wintersaison
Sommer:
Die Abrechnung wird 1x pro Sommersaison (15.Juni) gestellt und per Rechnung bezahlt oder per Lastschrift eingezogen. Bei Lastschriftrückgang kommt eine Bearbeitungsgebühr von € 20.- dazu.
Wenn gesondert gewünscht kann die Kursgebühr auch in zwei Abrechnunen erfolgen: (bitte hier um einen Hinweis)
Erster Einzug der Kursgebühr (50%): 01.05.Sommersaison
Zweiter Einzug der Kursgebühr (50%): 01.07.Sommersaison
Aufsicht / Haftung
Die Aufsichtspflicht bei minderjährigen Kindern beschränkt sich auf die Dauer des Trainings. Vor Beginn und nach Ende des Unterrichtes wird keine Aufsichtspflicht übernommen. Die Erziehungsberechtigten tragen dafür Sorge, ihr(e) Kind(er)pünktlich zum Training zu bringen. Informieren Sie Ihre Kinder, dass sie den Trainingsbereich nicht verlassen dürfen und den Anweisungen des Trainers Folge leisten müssen. Die Teilnahme am Trainings- Camp o. Programm geschieht auf eigene Gefahr. Der Tennistrainer bzw. die Tennisschule übernehmen keinerlei Haftung bei Sach- und Körperschäden. Haftung für Schäden, die beim Training entstehen, beschränkt sich nur auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
Weitere Hinweise zum Training:
- Bei Trainingsausfall des Trainers werden die Kosten anteilig zurückerstattet.
- (Winter) zu den Honorarpreisen kommt noch anteilig ein Hallenpreis dazu. Die Hallenplatzmiete pro Stunde beträgt 16,-€ / Sonderpreis für jugendliche Mitglieder (Preis für nicht-Mitglieder beträgt 24,-€). Das Hallen Abo wird durch die Anzahl der Kurs-Teilnehmer dividiert.
-Für die Anmeldung ist ein SEPA-Lastschriftmandat erforderlich. Alternativ muss die volle Kursgebühr von Gesamtanzahl der Trainingswochen, bis zum Stichtag der Anmeldung überweisen werden.
Anmeldungen, die nach der Frist eingehen, werden nicht vorrangig berücksichtigt.
-Für nicht-Mitglieder fällt eine Platzgebühr von 10€ pro Trainingseinheit an, diese ist separat an den Verein zu bezahlen. Hierzu werden sie vom Verein angeschrieben.
-Für Mitglieder des TC Heilbronn am Trappensee, fällt keine Platzgebühr an.
- Sollte ein gewünschter Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen Gründen nicht zustande kommen, besteht kein Anspruch auf Durchführung.
- Einem Gruppentraining liegt eine 4er Gruppe zugrunde. Im Einzelfall können auch 3 Kinder bzw. 5 Kinder, nach Absprache mit den Eltern in einer Gruppe eingeteilt werden.
- Bei verspäteten Zahlungseingängen nach Rechnungsstellung beträgt die Mahngebühr 10,00€ je Mahnung.
- Jedes Kind darf 2x in der Saison eine/n Freund/in zum Tennis kostenlos einladen/mitbringen.
- Ein Kreuz beim Gruppentraining garantiert eine Gruppe von mindestens zwei Teilnehmern. Größere Gruppen sind von der Verfügbarkeit der anderen Trainingsteilnehmer abhängig und können nicht garantiert werden, jedoch geben wir unser bestes um Ihren Wünschen gerecht zu werden.
- Beim Gruppentraining, kann die Gruppengröße im Laufe der Saison durch die Trainer optimiert werden. (Die Kosten werden am Ende der Saison anteilig zurückerstattet)
Mandatsreferenz: WIRD SEPARAT MITGETEILT
Ich ermächtige / Wir ermächtigen den unten genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein / weisen wir unser Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Ich kann / Wir können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Die Lastschriften werden zu den Fälligkeitspunkten bewirkt, die in den Rechnungen, genannt sind. Dort finden Sie auch den/die genauen Einzugsbetrag/-beträge.
Kundendaten / Ihre Bankverbindung als Mandatsgeber
Name: _____________________________________________
Anschrift: _____________________________________________
Ihre Bankverbindung
IBAN: _____________________________________________
BIC: _____________________________________________
Daten des abweichenden Schuldners, falls dessen Rechnungen mit diesem Mandat eingezogen werden sollen.
Ihre Zahlung erfolgt für:
Name:
Anschrift
Zahlungsempfänger:
Lukas Piotrowski, Schirrmannstr. 7, 74074 Heilbronn
Gültigkeit / Zahlungsart Unterschriften(en)
Gültigkeit des Mandates ab: 01.10.2023
Zahlungsart : Wiederkehrende Zahlung
Mandatsreferenz:
DE15ZZZ00002543524
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