Über

die Plattform

Sportision entstand 2019 aus einer einfachen Idee: Trainer und Sportler aus einer Umgebung zu vernetzen. Trainer erstellen Inserate, Sportler filtern die Inserate und kontaktieren ihren Lieblingstrainer. Einfach, schnell, unkompliziert und vor allem eines: kostenlos. Die Vorteile sind schnell erklärt: die Trainer bekommen neue Werbung und Aufmerksamkeit für ihr sonst nicht allzu bekanntes Sporttraining, die Sportler müssen sich nicht durch veraltete Websites und tausenden von Google-Anfragen quälen. Der Kontaktprozess über unseren Chat wird dem Sportler auch deutlich einfacher gemacht als ein Telefonat. Dabei wollen wir keinesfall Websites ersetzen, sondern eine weitere lukrative Möglichkeit für Werbung und Darstellung geben.

Die Idee entstand aus den persönlichen Erfahrungen von Mike und Johannes. Ihre Sporttrainer sahen sich zunehmend Kundenschwund und fehlenden Optionen der Neukundenakquise auseinandergesetzt. Aus ihren Familien hörte man darüber hinaus verzweifelte Aussagen darüber, wie schwierig es sei, für die eigenen Kinder einen vernünftigen Sporttrainer in der Umgebung zu finden, vor allem wenn man sich nicht langfristig binden möchte.

Wir hoffen, mit Sportision auch die Amateur-Sportwelt ein Stück näher zusammen zu bringen und viele neue und körperlich anstrengende Trainingszeiten kreieren zu können.

Sportision, your mission, our vision – online


die Gründer

Mike
Entwicklung

Johannes
Management

Mike
Entwicklung

Wir sind Mike und Johannes, die Gründer von Sportision. Wir sind jung, studieren und haben uns studentenlike auf einer Geburtstagsparty kennengelernt und dann entschieden, zusammen zu arbeiten. Mike ist unser Informatiker, Johannes der BWL’er, eine wie wir finden, gute Mischung. Das Internet macht unser Leben immer leichter, wir können suchen, finden und kaufen was auch immer wir wollen. Nun also auch Sporttraining. Warum überhaupt?
Wir sind leidenschaftliche Sportler, gehen ins Fitnessstudio, spielen Tennis, Golf und Fußball. Damals waren wir auf der Suche nach Golftraining und uns fiel schnell auf, dass alle Angebote über Google super unübersichtlich zur Verfügung gestellt wurden. Ein AirBnB oder Trivago für Sporttraining suchten wir vergeblich. Also programmierten wir ein Jahr lang an einer Plattform, die all das, was wir uns auf unserer Suche gewünscht hätten, darstellen kann. Sie ist bis heute nicht perfekt, aber wir arbeiten daran, sie jeden Tag zu verbessern, wie uns und jetzt auch euch:
Wenn du Sport treibst, verbesserst du nämlich deine Gesundheit, dein Wohlbefinden, deine geistigen und körperlichen Fähigkeiten und dadurch auch deine Lebensqualität. Außerdem ist der Sport eine tolle Möglichkeit, neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.
Wir wollen euch alle, d.h. die Trainer, Vereine und Sportler (oder die, die es noch werden wollen) zusammenbringen. Sucht nach einer Sportart in eurer Nähe, seid spontan und probiert es einfach mal aus. Über den Chat könnt ihr euch sogar mit eurem Trainer austauschen. Habt ihr Anregungen, Ideen, Fragen oder ist euch etwas aufgefallen? Zögert nicht, uns zu kontaktieren!

Viel Spaß mit eurem Sporttraining!

- Mike und Johannes

Johannes
Management